Fotografie für Jugendliche
Wir zeigen euch einige Kniffs und Tricks



Altersgruppe: 14–20 Jahre
Kategorie: Fotografie
 
 verfügbar
Ausgebucht
Zurück zur Übersicht
Du fotografierst nicht nur mit dem Handy, sondern auch mit einer Kamera? Du bist immer auf der Suche nach neuen Motiven? Du möchtest mehr über Belichtung, Motivauswahl und Kameratechnik wissen? Dann bist du hier richtig.

Thema: Mein Lieblingsort in Hüttenberg (oder anderswo)

Wir zeigen Dir manche Kniffs und Tricks mit Kamera oder Smartphone: Was man bei der Aufnahme und der Bildbearbeitung beachten und verbessern kann. Was ist mein Lieblingsort in meiner Heimat? Wie kann ich ihn im Bild „einfangen“? Wie kann ich ihn durch Bildbearbeitung besser in Szene setzen? Wer will, kann auch einen Text dazu verfassen, zum Beispiel mit einem Gedicht (Gedichtform „Elf-chen). Hilfestellung ist möglich… Die TeilnehmerInnen bereiten je ein Kalenderblatt für einen gemeinsamen Kalender 2024 vor. Wer will, kann auch einen eigenen Kalender gestalten. Wenn möglich, bitte Laptop mitbringen. Einige Geräte können auch gestellt werden.
Ausgebucht
Zurück zur Übersicht