Mein Leben aufschreiben
Keine Vorkenntnisse erforderlich
Mediothek, Schul-& Gemeindebibliothek
Weidenhäuser Str. 43
35625 Hüttenberg-Rechtenbach
16.01.2024 19:00 – 20:30
Altersgruppe: 50–99 Jahre
Kategorie: Schreiben
 
Leitung
Volker List
 verfügbar
Jetzt buchen
Zurück zur Übersicht

Welche bedeutsamen Erfahrungen und Ereignisse haben deinen Lebensweg geformt? Was sind die Werte und Erkenntnisse, die du gerne an die jüngere Generation weitergeben möchtest? Workshopleiter Volker List steht zur Verfügung, um dir zu helfen, die eigene Lebensgeschichte auf lebendige Weise niederzuschreiben, damit sie nicht nur bewahrt, sondern auch inspirierend und lehrreich für kommende Generationen sein kann. 

Der Kurs findet 14-tägig dienstags statt. Einzeltermine sind möglich per E-Mail an info@huettenberg.de



Hintergrund

Volker List beschreibt es so: "In meiner Erinnerung erblüht das Bild meiner geliebten Großmutter, die mit den Jahren immer herzlicher lachte. In ihren Geschichten fand sie stets den Funken Humor in den alltäglichen Erlebnissen des Lebens. Es bedrückt mich, dass sie diese Weisheit und Freude nicht in Schriftform festgehalten hat, doch ich bin mir sicher, dass ihre Erzählungen unzählige Schätze an Lebenserfahrung und Weisheit enthalten hätten."

Jetzt buchen
Zurück zur Übersicht