Berühmtes Kunstwerk malerisch interpretieren
Jan Vermeer & Gerhard Richter
Atelierkirche Volpertshausen
Kirchgasse 1
35625 Hüttenberg
24.06.2023 10:00 – 18:00
Altersgruppe: 16–99 Jahre
Kategorie: Kunst
Gebühr pro Person:  20,00 €
 
Leitungsteam
Gabriele Herlitz
Doris Braun
 verfügbar
Jetzt buchen
Zurück zur Übersicht

Ausgehend von zwei Gemälden ( Vermeer und Gerhard Richter) versuchen wir uns in verschiedenen Interpretationen durch Veränderung der Farben, Formen und Übermalungen. Das Ergebnis ist die eigenständige Umsetzung mit aller Freiheit. Zwischendurch erfahren wir etwas über die Machart, den/die Künstlerin in seiner/ihrer Zeit. Ablauf: Beginn am Samstag um 10h. Mittagspause ca.12.30h bis 13.30h, gemeinsames Aufräumen ab 17.30h. Natürlich können Pausen nach eigenem Bedarf eingelegt werden. Am nächsten Tag (Sonntag) treffen wir uns um 12h, um die Bilder in der Atelierkirche aufzuhängen. Jetzt können wir mit Abstand die Werke betrachten und besprechen. Dazu nehmen wir uns ca. 45 Minuten Zeit. Ab 15h ist die Präsentation der Öffentlichkeit zugänglich.



Materialliste

Ein Bestand an Farben, Pinseln, Stiften und Papier sind vorhanden. (Materialkosten €5,- werden vor Ort bezahlt). Wenn gewünscht, können Leinwände mitgebracht werden. Getränke sind vorhanden. Bitte eigene Verpflegung mitbringen.

Jetzt buchen
Zurück zur Übersicht